Fit und leicht durch den Tag

Fit und leicht durch den Tag

Der Smoothie – ein magischer Vital-Booster

“Tu Deinem Leib Gutes, damit Deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.”
– Theresa von Avila

Kein Hungergefühl verspüren, richtig gesättigt zu sein, das persönliche Wohlfühlgewicht erreichen und halten, sich vital, wach und gesund fühlen, allerbeste Blutwerte zu haben – wie klingt das für Dich? Unmöglich? Das gibt es nicht? – Ja, das gibt es: Smoothies machen es möglich! 

Ein frischer, selbstgemachter Smoothie (kein Fertig-Smoothie aus dem Supermarkt) ist eine leckere Alternative zu Salat, Gemüse/Kräuter und Obst. Er besteht aus genau diesen Bestandteilen und Wasser. 

Das Pflanzengrün macht den grünen Smoothie zum Zaubertrunk. Dieses enthält sehr viele Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente und sekundäre Pflanzenstoffe, sogenannte Vitalstoffe oder auch Mikronährstoffe – und vor allen Dingen Chlorophyll – das Blut der Pflanze. Dieses einfache “Grünzeug” ist das Lebensmittel mit der höchsten Nährstoffdichteunseres Planten.

“Wenn die Menschen das ‘Unkraut’ nicht nur ausreißen, sondern einfach aufessen würden, wären sie es nciht nur los, sondern würden auch noch gesund.” 
– Johann Kunzle

Anstatt sich morgens beim Bäcker mit Brötchen zu versorgen, mittags ein Stück Pizza aus der Hand zu essen und abends dann beim Italiener eine Portion Nudeln zu vertilgen, empfehle ich Dir, bereits bevor Du zur Arbeit fährst eine Tagesration dieses herrlichen Zaubertrunks zuzubereiten. Bis zum Mittag genießt Du dieses kalorienarme, sättigende Getränk.

Mein Tipp:
Lass’ Dich zwei Wochen auf einen Selbstversuch ein – dann spürst Du sehr deutlich, ob Dir diese natürliche, vitalstoffreiche Ernährung gut tut.

Autor: Heike Holz 

Teile diesen Beitrag und verbreite Ansteckende Gesundheit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.