Über uns

Im Netzwerk Ansteckende Gesundheit haben wir uns zusammengetan, weil uns Gesundheit ein Herzensanliegen ist.

Wir haben alle unsere eigenen intensiven Erfahrungen auf dem Kontinuum Gesundheit und Krankheit gemacht, die uns zur Frage führten: Was braucht es, um gesund zu sein oder wieder gesünder zu werden?

Obwohl unsere Lebenswege alle sehr unterschiedlich aussehen, führten sie uns früher oder später zu Dr. Ruediger Dahlke. Seine Ausbildungen halfen uns, Antworten zu finden und zu erkennen, was es braucht, um selbstbestimmt gesund leben zu können. Dieses Wissen erforschen wir gemeinsam weiter und wir wenden es in unserer Arbeit an.

Das „Netzwerk Ansteckende Gesundheit“ soll als Qualitätsnetzwerk agieren, das Absolventen der Ausbildungen bei Dr. Ruediger Dahlke dabei unterstützt, sich intern untereinander zu vernetzen, auszutauschen und fachlich ein hohes Niveau aufrecht zu erhalten. Ergänzend bietet das Netzwerk grundlegende Informationen zur ansteckenden Gesundheit an, ermöglicht es den Mitgleidern, sich gemeinsam nach außen zu präsentieren und soll als Anhaltspunkt für jene dienen, die sich selbstbestimmt ihrer Gesundheit widmen wollen.

Jeder von uns arbeitet dabei ganz eigenverantwortlich. Wir haben gemeinsam, dass wir die Ausbildungen bei Ruediger Dahlke absolviert haben. Jeder ist dabei natürlich auf seinem eigenen Weg und die Arbeit entsprechend geprägt.

Wenn Dich interessiert, wie es überhaupt zu diesem Netzwerk kam, erfährst Du in diesem Beitrag mehr über unsere Entwicklungsgeschichte.

Bist Du Absolvent von Dr. Ruediger Dahlkes Ausbildungen und interessierst Dich für das Netzwerk? Dann erfahre mehr über die Mitgliedschaft im Verein und schreibe uns gerne an info@netzwerk-ansteckende-gesundheit.net.

Dein Team vom NETZWERK ANSTECKENDE GESUNDHEIT

PS. Der Lesbarkeit zuliebe nutzen wir in unseren Texten die maskuline oder neutrale Wort-Variante. Natürlich sind Männer und Frauen gleichermaßen gemeint. Ohnehin haben wir alle eine maskuline und feminine Seite. Wer sich an der Wortwahl stört, darf sich gerne an einen unserer Experten wenden, um dieses Thema für sich anzuschauen 😉


Das sind wir